Logo
DE Deutsch
EN Englisch
ES Spanisch
HOME
PRESSE
KONZERTE
WORKSHOP
KONTAKT
SHOP
Loading

Workshop: Musikalische Brücken

Interkultureller Workshop

Diesen Workshop habe ich für Schüler aus unterschiedlichsten Kulturen entwickelt. Ziel ist es, durch kreative musikalische Arbeit (gemeinsames Komponieren, Songwriting, Texteschreiben, gemeinsames Proben und ein Abschlusskonzert) das interkulturelle Lernen und die Kommunikation zu fördern sowie, die Deutschkenntnisse der Teilnehmer musikalisch-spielend zu erweitern. Hierbei ist der Weg das Ziel, wobei als Ergebnis des gemeinsamen Arbeitsprozesses ein Konzert mit allen TeilnehmerInnen die erarbeiteten kulturellen Brücken hörbar macht.

Im Frühjahr 2016 fand das Workshop im Auftrag des Goethe Institutes auf der Insel Gorée in Dakar, Senegal statt.

"Das ist Friedenspolitik, wie sie besser nicht sein könnte"
- Bernhard Kampmann, Deutscher Botschafter im Senegal beim Abschlusskonzert 2016

Downloads

Download Artikel Goethe Institut

Download Beschreibung des Workshops (D)

Download Beschreibung des Workshops (ES)

Logo
Links