Logo
HOME
MEDIEN
KONZERTE
UNTERRICHT
KONTAKT
Loading

Spielwiese

Jeden ersten Dienstag im Monat organisiere ich die Spielwiese, eine Konzertreihe für World, Jazz und mehr. Interessierte Bands können sich unter folgender Adresse per mail dafür bewerben:
info@josediazdeleon.de

Der nächste Termin ist am 8.05.

JENS SCHÖWINGS BLUE NOTE BACH (Bremen)

Bei Bach und Jazz denkt man unwillkürlich an „Play Bach“. Aber Schöwing und seine Begleiter Christian Frank (Bass) und Marc Prietzel (Schlagzeug) Vibraphonist Matthias Entrup – kopieren nicht die Bach-Annäherung des Jacques-Louissier Trios, was sich allein aus der Wahl der Themen ergibt. Neben Inventionen und Teilen aus dem Wohltemperierten Klavier wählt Schöwing u.a. das musikalische Opfer, die Goldberg Variationen und das Notenbüchlein der Anna Magdalena Bach als thematisches Material für seine Idee von „Bach in Modern-Jazz“. Auf dem neuen Album „Nocturne“ erweitert die Band das Spectrum um Eigenkompositionen sowie Bearbeitungen von Werken von Chopin, Beethoven und Debussy.

Jens Schöwing - Piano
Matthias Entrup - Vibrafon
Christian Frank - Kontrabass
Marc Prietzel - Schlagzeug

Mehr Infos unter:

http://www.jensschoewing.de/www.jensschoewing.de/Blue_Note_Bach.html

Jeden ersten Diensatg im Monat gibt es in der Spielwiese World-Jazz mit Einflüssen aus der ganzen Welt.

Eintritt: 8€

Eintritt 8€
Einlass 19:30
Beginn 20:00


Adresse: Heimathirsch Köln Mauenheimerstr. 4 50733 Köln-Nippes

Projektbild
Youtube Spotify Facebook Soundcloud Logo