'; José Díaz de León
Logo
DE Deutsch
EN Englisch
HOME
MEDIEN
KONZERTE
UNTERRICHT
KONTAKT
Loading

David Riter Trio

Gipsyswing & Jazz

Mit einem umjubelten Auftritt beim Osnabrücker „Fest der Kulturen XXL“ stellte sich das David Riter Trio im September 2019 erstmals der Öffentlichkeit vor. Neben international bekannten Künstlern wie Stochelo Rosenberg und Jermanine Landsberger präsentierte sich das Kölner Ensemble aus David Riter (Gitarre), José Díaz de León (Gitarre) und Johann May (Bass) mit seinem zeitgemäßen Zugriff auf die Tradition des Gypsy Swings. Die Musik des David Riter Trios ist eine brillante Mischung aus Gypsy und Modern Jazz. Damit stellt sich Riter, der selbst aus einer musikalischen Sinti-Familie stammt, in die große Musiktradition des von Django Reinhardt begründeten Stils, weist aber auch selbstbewusst in die Zukunft des Gypsy Swings

David hat nach gründlicher Vorbereitung bei mir die Aufnahmeprüfung an der HfMT Köln bestanden und studiert dort ab Oktober Jazzgitarre. Herzlichen Glückwunsch David!

David Riter: Maccaferri & E-Gitarre
José Díaz de León: Maccaferri & E-Gitarre / Gesang
Johann May: Kontrabass

Downloads

Download Interview Dr. M. Vogt mit David Riter

Download Kölner Stadtanzeiger

Download Konzertbericht Jazz Club Hürth

Loading the player...
Projektbild
Logo